Glaube daran – Lebe danach – Sei bereit dafür zu Opfern

مَكْتَبَة

 
Arabisch-Lern-Paket komplett 40€
27. Okt.2010
 
1xArabisch – Wortschatz Kompakt
1xArabisches Minilexikon
1xArabisch für Anfänger
1x Arabische Sprichwörter & Redewendungen1x Die häufigsten Verben der arabischen Sprache
1x Minilexikon der arabischen Grammatik –
1x Arabisch für den Alltag
1x Arabisches Lexikon
der Verb- und Satzlehre
 
Genügende Antworten, für den der nach heilender Medizin fragt! 

Dieses Werk ist von dem ehrenwerten Großgelehrten Ibn al-Qayyim al-Dschawsiyya, er war Schüler des Scheich-ul-Islam Ibn Taymiyya, möge Allah ta´ala beiden sehr barmherzig sein und ihnen die volle Belohnung geben für die Werke die uns hinterlassen wurden. Derjenige der sein Herz erweichen lassen will und derjenige der die Religion Allahs ta´ala besser verstehen will, kommt an diesem Werk nicht vorbei.Mit Allahs Gnade wird dieses Werk Mitte – Ende Dezember gedruckt sein. Möge Allah jedem Leser den besten Nutzen daraus geben, amin !

 

Die Tränen des Propheten – Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte

 26. Okt. 2010

Das Weinen ist das wichtigste Merkmal der Gotteskenntnis und Ehfurcht. Die Awliya Allah’s sind diejenigen, die, wenn sie die Verlesung des Qur’an’s hören, aus Gottesfurcht uns Sehnsucht weinen. Denn sie verstehen die Bedeutung Seiner Worte, ihre Herzen wenden sich ihrem Geliebten und Ihrem Schöpfer zu, sie bekommen Gänsehaut und es erweichen ihre Herzen. Aufgrund ihres Erstaunens über Seine Worte, ihrer Ehrerbietung wegen Seiner Großartigkeit, ihrer Zuwendung zu Ihm und der von Herzen kommenden Ergebung füllen sich ihre Augen mit Tränen. 
Dieses Buch soll mit der Erlaubnis Allahs das erste aus einer geplanten Serie sein, welche uns den Gesandten Allahs näherbringen soll. 
 
 
Buch Neuerscheinung: Riyad us Salihin Band 2 
 
09.Sep.2010
 
Lang ersehnt, in den kommenden Tagen ist Band 2 der neuen Druckauflage in den Online-Verlagen zu bekommen;  Riyad-us-Salihin Band 2. Es kann zu Verzögerungen im Versandt kommen!
 
 
Buchempfehlung: Die Säulen des Arabischen
 
09.Sep.2010
 
Für jene die auf der Suche nach einem geeigneten Lehrbuch sind, um die arabische Sprache zu erlernen, eignet sich folgendes Buch sehr gut “ Die Säulen des Arabischen„. Dieses Lehrbuch beginnt bei Null, mit dem Erlernen der arabischen Schrift und führt den Schüler schrittweise in die höchsten Stufen der arabischen Hochsprache. Die Investition lohnt sich!
 

„Ein Diener Allahs wird am Tage des Gerichts so lange stehen bleiben, bis er über sein Leben befragt wird, wie er es verbrachte, und über sein Wissen, wie er es anwandte, und über sein Vermögen, woher er es erwarb und wofür er es ausgab, und über seinen Körper, wozu er ihn nutzte.“ (At-Tirmidhi)

„Sprich: ‚Sind etwa diejenigen, die wissen, denen gleich, die nicht wissen? Doch nur die Einsichtigen lassen sich ermahnen.“ (39:9) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s