Glaube daran – Lebe danach – Sei bereit dafür zu Opfern

Die Engel und die Jinn

Sterben Engel und Jinn? Wo werden sie begraben? Wird das Totengebet für sie gebetet? Wie lange leben sie?

Alles Lob gebührt Allah.

Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung):

[55:26] Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen.

[55:27] Aber das Angesicht deines Herrn bleibt bestehen – des Herrn der Majestät und der Ehre.

Ibn Katheer rh sagte: Hier sagt uns Allah, dass alle Bewohner der Erde zugrunde gehen und sterben werden, genau wie die Bewohner des Himmels, außer wen Allah will, und nichts wird bleiben, außer das Angesicht des Erhabenen, denn der Herr wird nicht sterben, vielmehr ist Er der Ewig-Lebende, Der nie sterben wird.

(Tafseer al-Qur’aan il-‘Azeem, 4/273)

Al-Bukhaari (7383) and Muslim (2717) überliefern von Ibn ‚Abbaas, dass der Prophet salla Allahu alaihi wa sallam gewöhnlich sagte, „Allaahumma inni a’oodhu bi ‘izzatika laa ilaaha ill anta an tadillani, anta al-hayyu alladhi laa yamoot wa’l-jinn wa’l-ins yamootoon (Oh Allah, ich suche Zuflucht bei deiner Herrlichkeit, es gibt keinen Gott außer Dir, gegen die Irreführung, denn Du bist Der Ewig-Lebende, Der nie stirbt, doch die Jinn und die Menschen werden sterben).“

In Anbetracht der Frage, wo sie beerdigt werden, ob das Totengebet für sie gebetet wird und wie lange sie leben, so sind dies Angelegenheiten, die uns verborgen sind. Allah sagt ( in der ungefähren Bedeutung):

„Und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben.“ [al-Isra‘ 17: 85]

Der Muslim sollte bestrebt sein, mehr über das zu lernen, was Auswirkungen auf sein Verhalten hat, so wie das Wissen über Allah, Seine Namen und Attribute, woran er verpflichtet ist zu glauben und das Wissen über die Entscheidungen der Sharee’ah. Er sollte es vermeiden, Angelegenheiten tiefgründiger zu erforschen, welche er nicht benötigt und durch welche er nicht profitieren kann. Ich bitte Allah uns nützliches Wissen zu geben und rechtschaffene Taten. Und Allah weiß es am besten.

Translation: ArRayyana.Wordpress.com

Weitere Beiträge: Die Jinn und Shayaatin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s