Glaube daran – Lebe danach – Sei bereit dafür zu Opfern

Wie sollte man das ergänzen, was man vom Janaazah Gebet verpasst hat.

Was ist das Urteil über eine Person, die einen Takbir mit dem Imaam im Janaazah Gebet erreicht, aber drei Takbeerat verpasst hat? Was sollte diese Person tun?

Gelobt sei Allaah.

Er sollte das Janaazah Gebet vervollständigen und die drei Takbeerat rezitieren, um das zu ergänzen, was er verpasst hat, bevor der Sarg weggenommen wird, dann sollte er den Salaam sagen. Der Teil des Gebetes, wo er den Imaam erreicht hat, gilt als der erste Takbeer seines Gebetes, und es reicht für ihn das Mindeste zu sagen, was nach dem zweiten und dritten Takbeer erforderlich ist. Nach dem zweiten Takbeer kann er „Allaahumma Salli ‚ Ala Muhammad (O Allaah, senden Segnungen auf Muhammad)“ sagen und nach dem dritten Takbeer: „Allaahumma Ighfir Lahu (O Allaah, habe Erbarmen mit ihm).“ Und er sollte Salaam sagen, nach dem vierten Takbeer.

Ständiger Ausschuss für die akademische Forschung und Erteilung von Fatwas, 8/399

Translation: ArRayyana.Wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s