Glaube daran – Lebe danach – Sei bereit dafür zu Opfern

Für neue Muslime

أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أن محمدا رسول الله

Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge das Mohammed sein Gesandter ist.

 

Sprich: „Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden weg geleitet – zu dem rechten Glauben, dem Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war keiner der Götzendiener.“ [Surah Al-An’am 6:161]

Der erste Schritt zur Errettung vor dem ewigen Feuer ist gemacht und viele weitere Hürden werden noch kommen. Dies ist der gerade Weg doch auf ihm lauern Feinde. Und Iblis so erwähnt Allah im Quran sagte,

 „Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden weg auflauern. [Surah Al-A’raf 7:16] 
Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.“ [Surah Al-A’raf 7:17]

Prüfung über Prüfung wird den aufrichtigen Muslim treffen;
…damit Allah die Gläubigen läutert und die Ungläubigen dahinschwinden läßt. [Surah Al-‚Imran 3:141]
…damit Allah die Gläubigen erkennt und Sich aus euch Zeugen erwählt. Und Allah liebt die Ungerechten nicht. [Surah Al-‚Imran 3:140]

Oder meint ihr, in das Paradies einzugehen, ohne daß Allah diejenigen erkennt, die unter euch gekämpft haben, und (ohne) daß Er die Geduldigen erkennt? [Surah Al-‚Imran 3:142]

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft , [Surah Al-Baqara 2:155]

Allah bereitet euch vor, Er teilt euch mit, das ihr beleidigt und beschimpft werdet, das ihr in eurem Besitz und in euch selbst geprüft werdet und die, die geduldig und gottesfürchtig sind, die Erfolgreichen sein werden.

Wahrlich, ihr sollt geprüft werden in eurem Gut und an euch selber, und wahrlich, ihr sollt viele verletzende Äußerungen von denen hören, welchen die Schrift vor euch gegeben wurde und von denen, die Allah Gefährten (zur Seite) setzen. Wenn ihr jedoch geduldig und gottesfürchtig seid – dies gehört wahrlich zu den Dingen der Entschlossenheit. [Surah Al-‚Imran 3:186]

 Möge Allah euch Jannatul Firdaus schenken und euch stärken. Amin.

InshAllah soll euch hier der erste Schritt ein wenig erleichtert werden: die Seite wird in nächster Zukunft weiter ausgebaut werden, mit allem wichtigen für den Start; mit PDF’s, Audio’s und Video’s 

  • zum Gebet,

  • zur „kleinen“ Gebetswaschung (Wuduu),

  • Ganzwaschung (Ghusl),

  • Grundlagen der Religion (Aqida),

  • Einzigkeit und Einheit Allahs (Tauhid),  

  • islamsiche authentische Seiten,

  • nochmal detailliert Links zu Online-Shops  mit islamsicher Kleidung und einigen Kommentaren und Erfahrungsberichten,

  • Links für das erlernen der arabischen Schrift und Sprache,

  • Buchempfelungen für den Einstieg in den Islam und vieles mehr.

  

Hinterlasse einen Kommentar